Staunen

Wassersportcamp

von Emily

Statt an der Ostsee für Stimmung zu sorgen war ein Teil der Wassersportfreunde diesmal für vier Tage an der Nordsee am Start! Vom 9. – 13. 05. 2018 fand das europäische Festival Staunen! in Cuxhaven statt – und es war einfach genial! Schon als wir ankamen schien die Sonne, bequem konnten wir also unsere Zelte aufschlagen. Die Sonnenstrahlen begleiteten uns durch die Tage, in denen wir so viele coole Sachen erlebt haben. Es gab Worship-Zeit und Gottesdienste, tiefgründige Kleingruppengespräche und lustige Workshops, Wattwanderungen an der Nordsee und als krönender Abschluss einen Strandgottestdienst direkt am Meer! In der Zeit ist man Menschen aus ganz Europa begegnet: Italien, Schweden, Lettland, Polen, Litauen, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, …  um nur ein paar wenige Nationalitäten zu nennen. Einfach toll, wie so viele unterschiedliche Menschen auf einem Fleck zusammenkommen können und direkt etwas haben, was sie alle verbindet – der Glaube an Gott. Die Tage dort oben im Norden waren eine wunderschöne und begeisternde Zeit und ein kleiner Vorgeschmack auf die Campsaison, die zum Glück schon ziemlich bald startet!