Aufbau

09.07.2021 - 15.07.2021

„Ihr seid Helden! Ihr seid Helden, weil ihr über viele Jahre meinen Kindern eine Heimat geboten und vieles von dem aufgefangen habt, was eine Mutter eben nicht auffangen kann.“

Mit diesen Worten umschrieb eine Mutter ihren Dank an unsere Arbeit. Es war ein sehr berührender Moment. Für viele Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen ist die Gemeinschaft der EmK Wassersportfreunde eine sehr wertvolle und prägende Zeit im Jahr und fürs Leben. Wenn Teilnehmende und Mitarbeitende das Camp entern und mit Leben füllen, dann stehen dort jede Menge Zelte, ganz viel Material und Wassersport-Equipment. Doch Überraschung – das Zeug steht da nicht einfach so und das ganze Jahr herum, sondern es wird von vielen
Helfer*innen vor dem Start des ersten Camps auf den Platz gekarrt und aufgebaut. Viel Mühe, Muskelkraft und Schweiß werden investiert.
Damit unsere verschiedenen Freizeiten jährlich überhaupt stattfinden können, braucht es viel Logistik und Engagement.

Ohne diese Helden im Hintergrund ist der Auftrag der Wassersportfreunde nicht zu bewerkstelligen. So benötigen wir immer wieder jede Menge Leute, die Lust und Zeit haben den ein oder anderen Tag oder die gesamte Zeit beim Aufbau des Camps zu helfen – auch dich! Wenn du Interesse hast, durch Mitarbeit beim Aufbau zum Gelingen unserer Arbeit beizutragen, dann melde dich unter aufbau@wassersportcamp.de.
Wir würden uns über deine Hilfe sehr freuen! Unterbringung im Zelt, sowie Fahrt- und Verpflegungskosten übernehmen natürlich wir.

Ansprechpartner:

Aufbau

Ruben Geywitz

Die EmK Wassersportfreunde bedeuten für mich, mich selbst zu entdecken und etwas zu lernen was ich nicht kann.

Aufbau

Askia Stiegliz

Ich bin #teildavon, weil ich es toll finde, durch meine Mitwirkung Kindern und Jugendlichen diese Zeltlager-Erfahrung zu ermöglichen. Begegnung am Wasser, im Wasser und mit Gott.
Der Zeltplatz: